Galelexy´s Universe

 


Galelexy´s Universe
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/galelexy

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Selbstzweifel?!

Hallo und herzlich Wilkommen, hier wieder im Worthotel Galelexy. Ich darf sie recht herzlich zu meinen täglichen Plapperminuten einladen.

 

Morgens pünktlich aufzustehen ist schon eine Kunst.  Zu meinem Bedauern gehört diese nicht zu denen, welche ich beherrsche. Ich würde ja meinen, in meinem Alter sei das normal, aber diese Selbstzweifel... Und über dieses Thema möchte ich heute ein bisschen schreiben. (Uff war diese Überleitung schlecht) 

Welches Teeniegirl hat sie nicht - diese nervigen, immerwährenden Selbstzweifel. "Ich glaub ich bin zu dick" "Man, bin ich hässlich",... das sind noch harmlose Selbstzweifel würde ich meinen, weil die oberen Aussagen oft nur dazu verwendet werden, um Aufmerksamkeit zu erlangen. Wirkliche Selbstzweifel kommen meist dann, wenn man abends vor dem Spiegel steht. Natürlich ist das nicht immer so, aber ich spreche hier von meinen Erfahrungen. Oft findet man sein Gesicht zu rund, oder seine Nase zu groß, manchmal sind die Ohren zu auffällig oder die Haare so kaputt. Ein andern Mal stört ein Pickel, dann wieder das Gewicht, irgendwann auch persönliche Leistungen. Wenn man beim Sprinten nicht mit seiner Zeit zufrieden ist oder man beim Tennis spielen den Ball nicht trifft. Im Judo kann ein kleiner Gleichgewichtsfehler entscheiden, ob man liegt oder steht. Schon so oft habe ich eine falsche Entscheidung getroffen und bin gefallen. Aber jedes Mal stehe ich wieder auf und mache voller Ehrgeiz weiter. Aber eigentlich sind Selbstzweifel gar nicht nötig, denn jeder Mensch ist auf seine Art und Weise perfekt. Auch DU! Und wenn du zweifel daran hast, stell dich am Abend vor den Spiegel und denk nicht an deine beispielsweise große Nase, sondern achte gezielt auf die Dinge, die dir an dir gefallen. Statt jedem Selbstzweifel den man hat, sollte man ein doppeltes Selbstlob aussprechen, wenn man etwas richtig macht. Seid stolz auf euch! Jeder von euch hat bestimmt schon etwas großes erreicht. 

Nun, für heute genug zu diesem Thema für heute. Ich hoffe, der Text gefällt euch, dann könnt ihr ja morgen wieder vorbeischauen.

Eure Galelexy :3

25.11.15 19:02
 
Letzte Einträge: Willkommen im Worthotel Galelexy!, Willkommen im Worthotel Galelexy!, TMI Tag weil ich unkreativ bin und mir nichts einfällt


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung